THOME Präzision GmbH



Starre Tastköpfe von Renishaw

Messmaschinen made in Germany by THOME Präzision




Starrer Tastkopf PH6 von Renishaw

Der starre Tastkopf PH6 von Renishaw ist für manuelle und CNC gesteuerte Koordinatenmessmaschinen geeignet. Der PH6 hat ein M8 Gewinde für die Adaption des Messtasters. Er kann mit allen Messtastern mit M8 Gewinde kombiniert werden. Im Normalfall wird er mit den Messtastern TP20 und TP200 verwendet. Um seitliches Eintauchen in Bohrungen zu realisieren, muss mit einem Sterntaster gearbeitet werden. Die maximale Ausladung ist dabei auf 50mm begrenzt.




Starrer Tastkopf PH6M mit Scanningoption von Renishaw


Der starre Tatskopf PH6M von Renishaw verfügt über eine Multiwireschnittstelle und eine Autojointaufnahme. Er kann zusammen mit dem Messtaster SP25M von Rensiahw zu einem kompakten und preisgünstigen Scanningsystem kombiniert werden.

Vorteile des PH6M:
  • Starrer Tastkopf
  • Autoaufnahme für schnellen wiederholgenauen Messtasterwechsel
  • Alle Merkanalsensoren sowie Standardmesstaster und Verlängerungen können über die Autoaufnahme befestigt werden.
  • PAA-Adapter mit Autoaufnahme ermöglichen den Einsatz von Messtastern und Verlängerungen mit M8-Aufnahme.







  • Scannen von Freiformflächen mit der Portalmessmaschine RAPID-Plus

    Die handgeführte Messmaschine SMART misst ein Frästeiles mit Bohrungen und Abständen