THOME Präzision GmbH


Willkommen bei THOME Präzision


Messmaschinen "Made in Germany" by THOME Präzision




Über uns


Die THOME Präzision GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen und hat ihren Sitz in Messel bei Darmstadt. Unsere Aufgabe besteht in der Entwicklung modernste HighTech Lösungen im Bereich der Koordinatenmesstechnik. Wir entwickeln und produzieren bereits seit über 25 Jahren und in zweiter Generation hochpräzise Koordinatenmessmaschinen sowie die bedienerfreundliche Messsoftware "ThomControl". Die Entwicklung und Fertigung finden ausschließlich bei uns im Haus in Deutschland statt. Wir zeichnen uns durch hohe Flexibilität, hervorragenden Service sowie preisgünstige Umsetzungen von Sonderwünschen aus. Dank unseren motivierten Mitarbeitern konnten wir uns ständig weiterentwickeln und unser Produktspektrum stetig erweitern. Dies dient zum Wohle unserer Kunden und garantiert unseren wachsenden Erfolg.



Unsere Geschichte


Gründung 1993

  • Im Frühjahr 1993 wurde THOME Präzision zunächst als Ingenieurbüro für messtechnische Problemlösungen gegründet.
  • Seit 1996 entwickeln und fertigen wir eigene Koordinatenmessmaschinen in unserem Werk in Messel bei Darmstadt.

  • Erste erfolgreiche Auslieferung unserer Koordinatenmessmaschinen

  • 1998 wurden die ersten CNC Koordinatenmessmaschine des Typs RAPID erfolgreich ausgeliefert.
  • 1999 kam das Erfolgsmodell "Manuelle Koordinatenmessmaschine SMART" auf den Markt und läuft bis heute sehr erfolgreich.
  • 2000 kam die bis heute erfolgreiche CNC Koordinatenmessmaschine RAPID-Plus auf den Markt.
  • 2002 wurde die Auslegermessmaschine "Dimension" entwickelt und kam für sehr große Werkstücke zum Einsatz.
  • 2003 kam das Erfolgsmodell TETA auf den Markt. Diese CNC-Messmaschine in Portalbauweise deckt den Bereich für sehr genaue Messungen bei Werkstücken mit großen Abmessungen ab.
  • Im Jahr 2007 fand eine Umfirmierung zur THOME Präzision GmbH statt.
  • Seit 2013 ist die in unserem Haus entwickelte unsere äußerst bedienerfreundliche Messsoftware ThomControl verfügbar, mit welcher alle THOME Messmaschinen seither ausgestattet werden.



  • Unsere Stärken


    Messmaschinen
    Made in Germany

    Alle Messmaschinen von THOME Präzision sind "Made in Germany" und werden in unserem Werk in Messel bei Darmstadt entwickelt und produziert.


    Solider Maschinenbau
    Höchste Qualität

    Messmaschinen von THOME Präzision zeichnen sich durch höchste Präzision, Robustheit und weitgehende Wartungsfreiheit aus. Dadurch sind die Messmaschinen von THOME Präzision für das High-Speed-Messen bestens ausgerüstet.

    Bestes Preis/ Leistungs- Verhältnis

    Voll ausgestattete CNC Messmaschine mit einem Messbereich von 1.200*900*800 mm  sind bereits ab 55.490 € erhältlich. Voll ausgestattete CNC Messmaschine mit einem Messbereich von 2.200*1.100*1.000 mm  sind bereits ab 76.490 € erhältlich. Alle Preisangaben sind freibleibend, ex Werk, ohne Transport und ohne Verpackung.

    Top Service für ihre Messmaschine

    Unsere hochqualifizierten und erfahrenen Mitarbeiter stehen ihnen jederzeit für Fragen oder Anregungen gerne zur Verfügung.



    Unsere Werte

    Unsere Werte sind die Inspiration für unsere tägliche Arbeit


    Menschen

    Unsere Mitmenschen sind unser höchstes Gut, denn ohne Sie ist Erfolg nicht möglich. Das konstruktive Zusammenspiel von Kunden, Lieferanten und unseren Mitarbeitern entscheidet über unseren Erfolg.

    Leidenschaft

    Unsere Koordinatenmessmaschinen wecken unsere Leidenschaft für Präzision und Technologie. Das Streben nach der optimalen Lösung für eine Messaufgabe ist unser Antrieb.

    Nachhaltigkeit

    Unsere Gesellschaft, die Umwelt und die Industrie sind komplexe Strukturen. Nur nachhaltiges Denken schafft langfristigen Erfolg. Wir als Familienunternehmen in der zweiten Generation sind uns dessen besonders bewusst.




    Weitere Produkte











    Koordinatenmessmaschinen von THOME Präzison im Einsatz

    Scannen von Freiformflächen mit der Portalmessmaschine RAPID-Plus
    Die handgeführte Messmaschine SMART misst ein Frästeil mit Bohrungen und Abständen


    CNC Koordinaten-Messmaschine RAPID-Plus

    Messbereich von 500/700/500 bis 800/1.500/700

    3D Messmaschine TETA CNC

    Messbereich: von 900/1.200/800 bis 1.100/2.200/1.000

    Handgeführtes Koordinatenmessgerät SMART

    Messbereich von 600/400/300 bis 800/600/300