Renishaw MIH / MIH-S

MIH

Der manuell indexierbare Tastkopf MIH besitzt eine Gesamtzahl von 720 reproduzierbaren Positionen in 7,5° Schritten und ist mit einer LCD-Anzeige und einer Autoaufnahme für schnellen Tasterwechsel ausgestattet. Kompatibel mit den meisten Renishaw Messtastern, jedoch nicht mit Multisensoren wie z.B. TP7M.

Eine integrierte LCD-Positionsanzeige zur einfachen Programmierung und Speicherung von bis zu 20 Messtasterpositionen.

Verlängerungen bis 300 mm können eingesetzt werden.


MIH-S

Der MIH-S (manueller Dreh-/Schwenkkopf mit serieller Schnittstelle) ist eine weiterentwickelte Version des MIH. Er ermöglicht automatische Positionsanforderungen bzw. Positionsrückmeldungen über die RS232 Schnittstelle des MIH-S Interface.

Dies ermöglicht der KMG-Steuerung zu:

  • verifizieren, dass der MIH-S zur richtigen Position geführt und verriegelt wurde.
  • identifizieren der Position, in welcher der MIH-S verriegelt wurde.

Systemgenauigkeit, Funktionalität und Abmessungen entsprechen denen des MIH.